Was sind lebensmittelunverträglichkeiten

Ist 100 Jahre alt zu werden auch eine Charakterfrage?

Wie kommt man also auf 100 Jahre? Die 4 Grundlagen eines gesunden Lebens können die Gesundheit steigern und das Krankheitsrisiko senken.

Aber gutes Altern ist nicht nur eine Frage der Physiologie.

Eine sehr wichtige Studie der Harvard University hat deutlich gezeigt, dass die Qualität von Beziehungen und im Allgemeinen des emotionalen Lebens, das wir leben, die Langlebigkeit und auch das Risiko der Entwicklung von Pathologien stark beeinflusst.

Angesichts der Komplexität unserer Spezies gibt es viele Faktoren, die die Lebensqualität und ihre Dauer beeinflussen: Erfahrungen, menschliche Beziehungen, Kulturniveau, Selbstwertgefühl, Schlafqualität sind alles grundlegende Dinge, um lange und gut zu leben für ihr Handeln, ausgerichtet auf das Gefühl des Wohlbefindens und wie sich die Entscheidungen, die wir im Leben treffen, auswirken.

1. Lange und gut zu leben, ist für viele nur eine Frage des Glücks.
  2. Im Gegenteil, die Wissenschaft argumentiert, dass es die Folge der Entscheidungen ist, die wir jeden Tag treffen.

Die Gewohnheiten, die wir Geste für Geste annehmen, können Gesundheit aufbauen oder zerstören. Der erste Schritt ist, Gewohnheiten aufzurütteln. Sie können dies bereits tun, indem Sie das Handbuch des idealen Tages kostenlos herunterladen.

Lebensmittelunverträglichkeiten sind ein Thema von großem Interesse. Und es gibt einen riesigen Markt für diese Tests, die sie diagnostizieren können sollten. Leider sind die wenigsten dieser oft sehr teuren Tests sinnvoll.

Lebensmittelunverträglichkeiten sind zu einem universellen Sündenbock geworden: Egal unter welchem ​​Problem wir leiden, es wird immer möglich sein, es der Unverträglichkeit gegenüber bestimmten Lebensmitteln zuzuschreiben.

Und Tests zur Diagnose dieser Situationen florieren, Tests, die endlose Listen von auszuschließenden Lebensmitteln generieren, Listen, die arme Patienten dazu bringen, sich enormen Eliminationsdiäten zu unterziehen: Diäten, die im Allgemeinen nicht erforderlich sind und die viel mehr Schaden anrichten können, als sie beheben können.

Dies ist ein riesiger und sehr attraktiver Markt, der verspricht, den Schlüssel zur Lösung echter Stresssituationen zu finden: Die meisten der vorgeschlagenen Tests sind jedoch nutzlos, haben keine wissenschaftliche Grundlage und ermöglichen keine standardisierten und reproduzierbaren Ergebnisse.
Nahrungsmittelunverträglichkeiten gehören zu der großen Gruppe der Nahrungsmittelunverträglichkeiten, zu der auch Nahrungsmittelallergien gehören, mit denen Unverträglichkeiten oft verwechselt werden.

Im Gegensatz zu Allergien betreffen Unverträglichkeiten jedoch nicht direkt das Immunsystem und sind im Allgemeinen auf die Unfähigkeit des Körpers zurückzuführen, einen Bestandteil der verzehrten Nahrung richtig zu verarbeiten, was zu Symptomen führt, die im Allgemeinen das Verdauungssystem, manchmal die Haut und mehr betreffen selten von anderen Systemen.

Die Laktoseintoleranz ist die häufigste Unverträglichkeit

Laktose ist ein in Milch enthaltener Zucker, der durch ein Enzym namens Laktase verdaut wird. Laktase, die wir alle in der frühen Kindheit gut funktionieren, geht jedoch bei einem bestimmten Prozentsatz der Bevölkerung ab dem vierten / fünften Lebensjahr verloren, der je nach geografischer Region sehr unterschiedlich ist.

Die Laktoseintoleranz ist die häufigste UnverträglichkeitDie unverdaute Laktose gelangt dann in den Dickdarm und wird dort durch die vorhandene Bakterienflora vergoren: Daraus resultieren Symptome wie Durchfall, Bauchkrämpfe, Erbrechen, die immer auf die Aufnahme von Milch zurückzuführen sind, teilweise sogar in sehr geringen Mengen. Es wird angenommen, dass etwa 50 % der Italiener unter diesem Problem leiden.

Für Betroffene besteht die Lösung darin, Laktose und alle Lebensmittel, die diese enthalten, zu meiden: Frischmilch, Speiseeis, Frischkäse in erster Linie, aber auch eine Vielzahl anderer Lebensmittel, in denen Milch und Laktose bei der Zubereitung verwendet werden, darunter einschließlich Kekse, Süßigkeiten und Aufschnitt.

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein